Stefan Spies - © 
Stefan Spies - © 
AutorIn
Stefan Spies
Stefan Spies gehört zu den renommiertesten Körpersprachtrainern im deutschsprachigen Raum. Er coacht DAX-Vorstände, Wissenschaftler und Bundespolitiker für ihre Auftritte. Als Experte für Körpersprache lehrt er seit 2011 an der Universität St. Gallen. Für den DFB schult er die Schiedsrichter und Trainer der ersten Bundesliga in nonverbaler Kommunikation. Stefan Spies lernte zunächst bei Regisseuren wie Peter Zadek (Schauspiel), Hardy Kupfer (Oper) und Johann Kresnik (Tanz) und führte selbst 26 Jahre lang Regie an Stadt-, Landes- und Staatstheatern. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Managementtrainer und Coach entwickelte er seine Lehre »Der Gedanke lenkt den Körper«. Menschen, die in schwierigen beruflichen Situationen überzeugend auftreten müssen, lernen klare und sofort umsetzbare Techniken, die ihre Präsenz und Überzeugungskraft steigern. Sein Buch Der Gedanken lenkt den Körper hat sich über 20.000 Mal verkauft.
Bücher von Stefan Spies