Alexander Oetker gewinnt DELIA-Literaturpreis 2022

Ein Preis für die Liebe: „Dies ist eine Liebesgeschichte, die genau das in uns weckt, uns genau das spüren lässt, worum sie sich wie ein wahnsinniger, wundervoller Wirbel dreht: Liebe. Einfach nur Liebe.“ Mit diesen Worten der Jury gewinnt 'Mittwochs am Meer' von Alexander Oetker als eine von rund 300 eingereichten Neuerscheinungen den DELIA-Literaturpreis 2022.

Weiter heißt es über den Gewinnertitel: „Liebe kann Mauern einreißen, auch die um ein Herz, diese Botschaft vermittelt der Autor in einfühlsamen Worten und mit authentischen Protagonisten. Poetisch und zauberhaft ist dieser Roman, romantisch, sentimental, aber niemals kitschig.“

Der DELIA-Literaturpreis kürt seit 2004 den besten Liebesroman des Jahres. Zu den Preisträger*innen gehören Kerstin Gier, Nina George und Gernot Gricksch.
Getaggt mit:
Veröffentlicht am: 30.03.2022