Read Christie 2023: Methoden und Motive

Den perfekten Mord gibt es nicht – den perfekten Krimi hingegen schon!

Während des Ersten Weltkriegs arbeitete Agatha Christie als Apothekerin in einem Krankenhaus. Umgeben von Medikamenten, die je nach Dosis auch zum Tod führen könnten, kam sie auf die Idee, ihren ersten Detektivroman zu schreiben. Mit eben diesem Schlüsselerlebnis war es nur logisch, dass sie in ihrem ersten Roman den Tod durch Vergiftung als Methode wählte.

Alle Themen der diesjährigen Read-Christie-Lesechallenge drehen sich deshalb rund um Methoden und Motive.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Challenge finden HIER ein Template zum Ausfüllen. Unter allen Leserinnen und Lesern verlosen wir ein großes Agatha Christie Fan-Paket. Dafür muss monatlich das Template ausgefüllt, der @atlantikverlag in einer Story oder einem Post auf Instagram oder Facebook markiert werden und der Hashtag #ReadChristie2023 genutzt werden.

 

Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen.

 

Ideen für monatlich passende Buchtitel finden Sie auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook.

Getaggt mit:
Veröffentlicht am: 02.01.2023